Aktuelles

70 Jahre Pawils Elektromaschinenbau

Seit nunmehr 70 Jahren ist die Firma Pawils Elektromaschinenbau als Spezialist für elektrische Antriebstechnik tätig. Das wurde am Samstag, den 18.06.2022 mit einem tollen Jubiläumsfest auf unserem Firmengelände in Peine gefeiert.

Ganze 70 Jahre ist es nun schon her, dass unsere Firma 1952 als Fachbetrieb für Elektrotechnik gegründet wurde. In der Zeit sind wir von einem kleinen Handwerksbetrieb zu einem nicht mehr wegzudenkenden Partner der Industrie und unserer Stammkunden herangewachsen. 

Unsere Mitarbeiterzahlen sind deutlich gewachsen und unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio wurde kontinuierlich verbessert und ausgebaut. Mit über 50 Kolleginnen und Kollegen sind wir inzwischen nicht nur ein fester Bestandteil der Region Niedersachsen, sondern mit unseren Serviceeinsatzwagen in ganz Deutschland unterwegs. Viele namenhafte Kunden schenken uns seit vielen Jahren ihr Vertrauen. 

Peiner Bürgermeister und zahlreiche Gäste feiern großes Jubiläum

Das durfte am Samstag gefeiert werden! Zu den zahlreich erschienenen Gästen zählten unser Ehrengast und ehemaliger Firmenchef Wolfgang Pawils, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien, langjährige Kunden und Geschäftspartner, sowie unsere geschätzten Kolleginnen und Kollegen von MENZEL Elektromotoren aus Berlin und Laatzen. Auch die regionale Fachpresse und der Peiner Bürgermeister, Herr Klaus Saemann, gaben sich die Ehre, dem Spektakel beizuwohnen.

Es wurde gegessen, getrunken, getanzt und gelacht und deshalb bedanken wir uns herzlich bei allen, die mit uns zusammen unser 70-jähriges Bestehen gefeiert haben! Ein Highlight der Feier war die Übergabe unseres neuen Firmenmaskottchens, das die Menzel Elektromotoren GmbH überraschend aus Berlin mitbrachte. Wir stellen vor: Pawilio!

Ein eigener Berliner Buddy Bär für Pawils 

Pawilio ist ein zwei Meter großer Buddy Bär, der die Verbundenheit zwischen Pawils, dem Wirtschaftsstandort Peine und der Berliner Menzel-Gruppe symbolisiert. Der Bär ist von einem Berliner Airbrush-Künstler eigens für Pawils gestaltet worden und reiht sich jetzt ein, in eine bunte Bärenfamilie, welche Ausstellungen, Firmen, Parks und Privathäuser auf der ganzen Welt bereichern. 

Die Berliner Buddy Bären sind nicht nur einzigartige Kunstwerke renommierter, internationaler Künstlerinnen und Künstler, sondern auch ein Symbol der Toleranz und Völkerverständigung für ein weltoffenes Peine, Berlin und Deutschland.

Pawilio wird einen festen Ehrenplatz auf unserem Firmengelände erhalten!
 

Pawils Elektromaschinenbau Team feiert 70 Jahre Jubiläum
Das Team der Pawils Elektromaschinenbau GmbH ist stolz auf 70 Jahre Firmengeschichte
Peiner Bürgermeister Klaus Saemann gratuliert Wolfgang Pawils
Der Peiner Bürgermeister Klaus Saemann gratuliert unserem ehemaligen Firmenchef und Namensgeber Wolfgang Pawils
Pawils Buddy Bär Pawilio
Unser Buddy Bär "Pawilio" wird fortan unseren Eingangsbereich zieren.