Aktuelles

Lehrlinge bestehen die Gesellenprüfung 2022

Anfang des Jahres war die Zeit, in der Lehrlinge und Auszubildende im ganzen Land zeigen mussten, was sie draufhaben. Das bedeutete auch für unsere Junggesellen: Schlaflose Nächte, Verzicht auf die ein oder andere Party und der volle Fokus auf das, was sie in den letzten Jahren gelernt haben. So viel vorweg: Es hat sich gelohnt!

Unsere Lehrlinge haben die Gesellenprüfung gemeistert

Wir dürfen offiziell verkünden, dass unsere beiden Lehrlinge Ihre Gesellenprüfung gemeistert und den staatlich zertifizierten Gesellenbrief der Elektro-Innung Hannover zum Elektroniker für Maschinen und  Antriebstechnik erhalten haben. 

Ein Abschluss mit der Note 2 für den einen und ein Abschluss mit der Bestnote inklusive Auszeichnung für den anderen Lehrling zeigen, dass sich jede Minute ihrer Aufopferung rentiert hat.

Stolz bei den Ausbildern und Übernahme der Gesellen

Das Ergbebnis erfüllt uns alle mit Stolz, da die beiden auf ihrem Weg mit Rat und Tat von unseren langjährigen Mitarbeitern unterstützt worden sind. 

Wir freuen uns offiziell verkünden zu dürfen, dass die Kollegen auch nach Ihrer Ausbildung unserem Unternehmen als vollwertige Mitarbeiter erhalten bleiben. Unser Ziel, nicht bloß für den Arbeitsmarkt auszubilden, haben wir erreicht, denn wir sind von Anfang an daran interessiert, unsere Kollegen nach der Ausbildung bei uns im Betrieb in Peine, Niedersachsen, zu halten. Der Fall der zwei frischgebackenen Gesellen zeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind!

Pawils Lehrlinge zeigen ihren Gesellenbrief
Prokurist Volker Barth gratuliert den Junggesellen zu ihrer bestandenen Gesellenprüfung in Peine
Die Peiner Lehrlinge mit dem zufriedenen Werkstattleiter
Unser Werkstattleiter freut sich sichtlich über die hervorragenden Ergebnisse der Gesellenprüfung seiner Schützlinge.