Aktuelles

Pawils Elektromaschinenbau voll auf Peiner Wirtschaftskurs

Investitionen für den Unternehmenserfolg.

Dass Pawils Elektromaschinenbau mit seinen Investitionen in die unternehmerische Zukunft voll im Erfolgstrend der Peiner Wirtschaftsunternehmen liegt, wurde bei der diesjährigen Präsentation des Peiner Wirtschaftsspiegels deutlich. „Investitionen für den Unternehmenserfolg“ war Thema des Wirtschaftsspiegels Peine 2016, zu dessen Präsentation das Peiner Unternehmen Fischer Druck auf sein Firmengelände einlud. Die Geschäftsführung von Pawils Elektromaschinenbau und mehr als 100 weitere Gäste folgten bereitwillig der Aufforderung, sich über die wirtschaftlichen Entwicklungen im Landkreis Peine in Niedersaschen zu informieren.

„Die Firmenphilosophie des Gastgebers, Wachstum durch Investitionen zu sichern, deckt sich voll mit der unseres eigenen Maschinenbauunternehmens“ meint Mathis Menzel, Geschäftsführer der Pawils Elektromaschinenbau GmbH. So sieht auch er die Sicherung der Unternehmenszukunft in der stetigen Weiterbildung und Qualifikation seiner Mitarbeiter und in der Investition in neue Produktionstechniken. „Nur so kann der fortwährend anhaltende Ausbau unserer Leistungs- und Produktpalette gewährleistet werden.“

Pawils hatte beispielsweise zuletzt in die Anschaffung der neuesten Softwarelösung TIA und WScad investiert. Außerdem fördert das Unternehmen die stetige Qualifikation seiner Mitarbeiter durch die Finanzierung von Weiterbildungsmaßnahmen.

Dabei gilt das Motto des Peiner Wirtschaftsspiegels doppelt für Pawils – erstens aus Sicht als Unternehmer und zweitens aus Sicht als Dienstleister und Elektromaschinenbauunternehmen, denn Pawils Elektromaschinenbau ist der regionale Ansprechpartner Nummer 1, wenn es um die Erneuerung und Modernisierung elektrischer Anlagen z.B. in Gewerbeobjekten geht. Wir erstellen nicht nur Beleuchtungskonzepte und realisieren deren Umsetzung, bauen Kabelwege aus oder montieren Kabeltrassen oder installieren Schaltanlagen. Vielmehr verstehen wir uns als kompetenter Partner bei der Investition in moderne elektrotechnische Lösungen.

Sucht man den Komplettservice für Elektrotechnik in Gewerbeobjekten, dann ist man bei Pawils in Peine an der richtigen Stelle! Unser Unternehmen bietet, orientiert an den Kundenvorgaben, von der Konzeption bis zur Fertigstellung der Elektroinstallation eine kompetente elektrotechnische Beratung sowie Umsetzung beim Neubau oder der Renovierung von Gewerbe-und Industrieobjekten an.

Insofern war dieser Wirtschaftsspiegel in doppelter Hinsicht für Mathis Menzel und seine Mitarbeiter interessant. Innovative Beratung und Lösungsvorschläge bis hin zur praktischen Umsetzung exakter Kundenwünsche bei der Elektroinstallation vor Ort sind unsere Stärken und machen Pawils Elektromaschinenbau GmbH zu einem wichtigen Partner für viele Industrieunternehmen in Peine und ganz Niedersachsen.

Auch die Geschäftsführer der Peiner Druckerei „Fischer Druck“ und Gastgeber des Abends, Christian und Henning Zittel, investieren laut eigener Aussage kontinuierlich in neue Technik, um im Vergleich am Markt Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Das stetige Wachstum des Unternehmens führte in dieser Konsequenz zu einer Standorterweiterung vor Ort.

Das Magazin „Peiner Wirtschaftsspiegel“ ist kostenlos bei der PAZ erhältlich. 

zurück zur Übersicht