Aktuelles

Erfrischender Teamausflug auf der Oker

Gemeinsam ins kühle Nass.

Ende Juli 2015 stellte sich die Belegschaft von der Pawils Elektromaschinenbau GmbH einer ganz besonderen sportlichen Herausforderung. Beim Teamausflug auf der Oker, einem kleinen Fluss rund um Braunschweig, bewies das Peiner Unternehmen einmal mehr, dass man nur dann richtig gut und schnell vorankommt, wenn alle in dieselbe Richtung rudern und jeder mit anpackt.

Ziel des Ausflugs war die Oker Cabana, eine Strandbar direkt an der Oker. Hier wurden die Kolleginnen und Kollegen kurzerhand in Teams aufgeteilt und drei Schlauchboote zu Wasser gelassen. Begleitet von einem professionellen Tourguide galt es, die Boote geschickt durch Brücken, Flussenden und Stromschnellen zu navigieren. Jeder musste mitrudern. Die verschiedenen Aufgaben, zum Beispiel rückwärts unter einer Brücke durch zu paddeln, sich um 360 Grad im oder gegen den Uhrzeigersinn zu drehen oder auf dem Wasser gruppenweise die Boote zu tauschen, wurde von allen Teams meisterhaft gelöst.

Auf der Rücktour zum Ufer packte die Kollegen der Ehrgeiz und es wurde Fahrt aufgenommen. Klar, dass bei 35°C im Schatten das ein oder andere Schlauchbootmanöver direkt im Wasser endete. So wurde das Rennen schließlich zu einem mehr oder weniger freiwilligen Badespaß für alle, bei dem kein Auge trocken blieb.

Gut gelaunt und erfrischt trafen die Teams dann am frühen Abend am Ufer der Okercabana ein, wo bereits ein Grillfloß wartete, um die hungrigen Passagiere an Bord begrüßen zu dürfen. Bei leckerem BBQ und strahlendem Sonnenschein konnten hier die nassen Kleider wieder trocknen, bevor man den Abend dann gemeinsam in der Strandbar an der Okercabana ausklingen ließ.

Für einen rundum gelungen Teamnachmittag bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei dem Team der Floßstation an der Oker in Braunschweig.

MIT DEM SCHLAUCHBOOT ÜBER DIE OKER
WASSERSCHLACHT - DIE ERSTE ERFRISCHUNG
(UN)FREIWILLIGER BADESPASS IN DER OKER