Aktuelles

Mit Pawils sicher in die Zukunft

Eine umfangreiche Schulungswoche in Theorie und Praxis.

Die Ansprüche der Kunden haben sich in den vergangenen Jahren dahingehend verändert, dass neben der Qualitätssicherung und gutem Service Themen wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Sicherheit zunehmend an Bedeutung gewonnen haben.

Firma Pawils geht mit diesen Ansprüchen konform und ist daran interessiert, in all diesen Bereich auf dem aktuellen Stand zu sein.

Wir gehen einen Schritt weiter

Uns ist es  wichtig, dem Kunden die gewünschten Zertifikate vorlegen zu können, bei denen wir überzeugt sind, die Kollegen optimal und individuell geschult zu haben. Im Bereich der Sicherheit kommt eine weitere  Motivation hinzu: Die Sicherheit unserer Kollegen liegt uns am Herzen!  Aus diesem Grund hat die Firma Pawils in Zusammenarbeit mit der Firma Perschmann ein neues Schulungskonzept ausgearbeitet und erstmalig durchgeführt.Ziel war es, den Kollegen nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch alle Unfallverhütungsmaßnahmen seinen Arbeitsbereich betreffend, näher zu bringen.

Das Ergebnis

Herausgekommen ist eine komplette Schulungswoche für alle gewerblichen Mitarbeiter. Experten aus den unterschiedlichen Bereichen der Sicherheitstechnik haben die Kollegen intensiv in Absturzsicherung, Schutzausrüstung (Kopf, Fuß, Auge, Gehör…etc.), Hochspannung und Störlichtbogen, Atemschutz und Gabelstaplertraining praktisch und theoretisch intensiv geschult. Bei diesem Workshop wird auf jeden Kollegen individuell eingegangen.

„Unsere Kollegen sind unser höchstes Gut und ihre Sicherheit liegt uns sehr am Herzen „ – so Mathis Menzel, Geschäftsführer der Firma Pawils Elektromaschinenbau GmbH.

Abschließendes Resümee aller Beteiligten ist eine hohe Zufriedenheit und ein gutes Gefühl für ein sicheres Auftreten.

Praktische Übung im Bereich Höhensicherung
Praktische Anwendung Gesichtschutz
Kopfschutz Ausrüstung
Ausstattung für Gesichtschutz
Theoretische Schulung PSA